Seite auswählen
Sprengung des Bonn-Centers

Sprengung des Bonn-Centers

Gestern wurde das 18-geschossige Hochaus auf dem Gelände des Bonn-Centers (geplant) gesprengt. Das Bonn-Center wurde 1969 gebaut und sollte den urbanen Charakter der Stadt prägen und dem Regierungsviertel etwas Nachtleben einhauchen. Das hat zum Teil geklappt, also...

4K UHD Makro Test mit der GH4

Unten findet ihr einen kurzen Testclip, der mit der GH4 gedreht wurde. Der Reiz von 4K liegt für mich nicht in der Ausgabe des fertigen Videos in der hohen Auflösung. (Sehr) langsam steigt wohl die Anzahl von Fernsehern und Computerbildschirmen, die 4k wiedergeben...

Fotos: Demo für Freiräume und (Sub)kultur in Bonn

Hier ein paar Eindrücke von der Demo für Freiräume und (Sub)kultur, gestern am 15.02. Das ganze fand nicht im luftleeren Raum statt. Bonn möchte ja immer gern Großstadt sein, aber wenn es um umkommerzielle Projekte und Veranstaltungen geht, lässt man allzu oft die...

Livekonzerte filmen: Mein Intensivkurs 2013

Als alter Angeber, der ich bin, gibts erstmal ein paar Zahlen: Im August letzten Jahres ist der youtube Kanal von Localartists.de online gegangen ist. Seitdem habe ich dort 18 Konzertmitschnitte und sechs Trailer und andere Videos gepostet. Diese 24 Videos wurden...